UNSER FACHSEMINAR-TEAM

 

 

Sabine Maybaum

Leiterin des IN VIA Fachseminars für Altenpflege

 

...uns hilft nicht der, der uns Krücken leiht, sondern der, der uns gehen lehrt..."
Diese Aussage einer Auszubildenden aus "meinem" ersten Ausbildungskurs begleitet mich seit 21 Jahren als Leitsatz.
Er ist heute genauso aktuell wie 1995!

Natalie Bergen

Ihre erste Ansprechpartnerin

 

Sekretariat

Montag - Freitag: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Tel.: 05251 / 29 08 - 19

fsa(at)invia-akademie.de

 

"Das Besondere am Fachseminar sind für mich die Kolleginnen, die Auszubildenden, die Aufgabenvielfalt - es wird nie langweilig.
Die Auszubildenden jeden Tag ernst zu nehmen, sie zu fördern und zu fordern - das ist unsere Philosophie."

Martina Gielow

Mitarbeiterin in unserem pädagogischen Team

 

"Ausbildung bedeutet für mich:
Lernbegleiterin für Auszubildende zu sein, um sie zu unterstützen, ihr Potential zu entfalten."