Skip to main content

Weihnachtszauber am Ükern: Ein gelungener Tag!


Zur Belebung des Viertels hatten die Bildungsanbieter im Ükern in diesem Jahr erstmalig auf dem Parkplatz der Volkshochschule am 1. Adventssonntag einen kleinen Nachbarschaftsweihnachtsmarkt organisiert.

Glanzvolle Lichtertänze, ein spannender historischer Vortrag über den Ükern und gemeinsames Singen waren nur einige Beiträge aus einem bunten Programm für Kinder und Erwachsene. Und für Jung und Alt war der Bücherflohmarkteine eine wahre Fundgrube. Kleine Geschenke zum Weihnachtsfest wurden an den Marktständen verkauft  oder in Bastelaktionen gezaubert. - Eine gelungene Aktion!

Aus dem historischen Fachwerkhäuschen hatte das IN VIA Hotel eine gemütliche Kaffeestuben für die Marktbesucher gezaubert. Besonders nachgefragt waren die Waffeln mit Zimtpflaumen…

 

Die Veranstalter des Marktes waren:

Volkshochschule Paderborn

Liborianum – Bildungs- und Gästehaus des Erzbistums Paderborn

IRUM – Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit im Erzbistum Paderborn

kefb – Katholische Erwachsenen- und Familienbildung Paderborn

IN VIA Akademie

St. Liborius Familienzentrum – Kindertagesstätte

Westphalenhof

Gaststätte „Zum Ölberg“