Allgemeine Geschäftsbedingungen der IN VIA AKADEMIE

Wir möchten, dass Sie mit uns zufrieden sind!
Daher haben wir einige Dinge in unseren AGB formal geregelt. Unabhängig davon, können Sie
uns jederzeit gerne persönlich ansprechen, damit wir gemeinsam eine gute Regelung für Sie finden.

Anmeldung
Sie können sich online auf unserer Website www.invia-akademie.de oder schriftlich per E-Mail an info@invia-akademie.de und Fax 05251 2908 29 anmelden. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Einladung mit Programm erhalten Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn.

Veranstaltungspreis
Im Veranstaltungspreis sind das Mittagessen und die Veranstaltungsgetränke bei Präsenzveranstaltungen enthalten. Für nicht in Anspruch genommene Leistungen erfolgt keine Erstattung.

Übernachtungen
Bei Buchung von Übernachtungen gelten zusätzlich die AGB unseres Hotels.

Rechnungsstellung
Die Rechnung ist sofort ohne Abzug fällig.
Die Rechnungsstellung erfolgt digital, nur auf Wunsch in Papierform.

Rücktrittsbedingungen
Ein Rücktritt ist bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei.
Bei Rücktritt ab dem 13. Tag vor Veranstaltungsbeginn werden 30% des Veranstaltungspreises in Rechnung gestellt.
Bei Rücktritt von weniger als 8 Tagen vor Veranstaltungsbeginn werden 80% des Veranstaltungspreises in Rechnung gestellt.
Bei Nichterscheinen oder Abmeldung am Veranstaltungstag ist der volle Veranstaltungspreis zu zahlen.

Buchen Sie innerhalb eines Jahres erneut, vergüten wir Ihnen 50% dieses Rechnungsbetrages. Dazu reichen Sie uns bitte die Rechnungskopie ein.
Es besteht die Möglichkeit eine Ersatzperson zur Veranstaltung zu entsenden.

Nach dem Beginn von Veranstaltungen mit mehreren Abschnitten ist keine Abmeldung mehr möglich und somit die gesamte Veranstaltungsgebühr fällig.

Ein Rücktritt muss schriftlich per Mail (info@invia-akademie.de), per FAX oder Brief erfolgen.

Absage von Veranstaltungen durch die IN VIA Akademie
Die IN VIA Akademie behält sich vor, Veranstaltungen auf Grund einer zu geringen Teilnehmerzahl abzusagen oder zu verlegen. Teilnehmende werden in diesem Fall per E-Mail benachrichtigt. Bei kurzfristigem Ausfall einer Veranstaltung durch Krankheit oder höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Durchführung. In diesem Fall erfolgt keine Übernahme von Reisekosten oder anderen sonstigen Auslagen.

Teilnahmebescheinigungen
Nach Besuch der Veranstaltung wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt.

Copyright
Zur Verfügung gestellte Teilnahmeunterlagen dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht vervielfältigt, nachgedruckt, übersetzt oder an Dritte weitergegeben werden. Es gilt das Urheberrecht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie diese AGB.

Paderborn, 15. Juli 2025