NRW: Meisterinnen und Meister der Hauswirtschaft ausgezeichnet

Für 14 Meisterinnen und Meister der Hauswirtschaft hat das Jahr 2023 mit einem tollen beruflichen Erfolg begonnen – der bestandenen Meisterprüfung im Beruf der Hauswirtschaft. 13 Frauen und ein Mann haben bereits im Jahr 2020 mit der Vorbereitung auf die Meisterprüfung begonnen, diese im Jahr 2021 berufsbegleitend durchgeführt und im Januar 2023 erfolgreich abgeschlossen. Nach vielen Monaten des Lernens und sechs anspruchsvollen praktischen und schriftlichen Prüfungen in den Prüfungsbereichen „Hauswirtschaftliche Versorgungs- und Betreuungsleistung“, „Betriebs- und Unternehmensführung“ und „Berufsausbildung und Mitarbeiterführung“ können die zukünftigen Führungskräfte und Ausbildenden der Hauswirtschaft nun stolz ihren Meisterbrief in den Händen halten.

Dieser wurde am 3. März 2023 offiziell durch die Landwirtschaftskammer NRW und der Landesarbeitsgemeinschaft Hauswirtschaft für NRW e.V. in Münster überreicht.

Christa Anna Fischer (Vorsitzende LAGHW NRW) überbrachte für die neuen Meisterinnen und Meister kostenlose Jahresmitgliedschaften in Berufsverbänden der Hauswirtschaft.

Symbolisch gratulierte Christa Fischer mit einem bunten Windrad und wünschte, dass die Absolventinnen und Absolventen für frischen Wind in der professionellen Hauswirtschaft sorgen und verstaubte Strukturen aus den Ecken wirbeln. 

Und wenn der Wind von vorne kommt, mögen sie den Gegenwind als Fahrtwind nutzen, auch schon mal im Windschatten der Anderen fahren und bei Zeiten auch mal den Wind „rausnehmen“, um sich selbst nicht zu vergessen. Und bei Windflaute ist eines sicher – die nächste Böe kommt.

Bild Quelle: Christa Anna Fischer LAG HW NRW

Ansprechpartnerin

Xenia Romadina

05251 2908 57

x.romadina@invia-akademie.de