Digitalisierung: Zum dritten Mal wurden erfolgreiche Einsatzmöglichkeiten von digitalen Medien in Einrichtungen der Jugendsozialarbeit vorgestellt – Aufruf zur Beteiligung an der nächsten Projektrunde

Wie sehen innovative Konzepte aus, um digitale Medien in der Jugendsozialarbeit erfolgreich einzusetzen, Digitalität zu entwickeln oder die digitale Transformation in der Jugendsozialarbeit umzusetzen? Anhand von 6 gerade abgeschlossenen Projekten diskutierten dies Vertreter*innen aus Einrichtungen der Katholischen Jugendsozialarbeit zusammen mit der Technischen Hochschule (TH) Köln unter der Leitung von Prof. Dr. Friederike Siller und Prof. Dr. Angela Tillmann im Rahmen eines Workshops am 22.05.2023 in Köln. Bereits seit 2020 läuft  die Kooperation zwischen der Katholischen Jugendsozialarbeit und dem Institut für Medienforschung und Medienpädagogik (IMM) der Technischen Hochschule Köln und hier konnte dieser praxisbezogene Ansatz von gemeinsam erarbeiteten Einsatzmöglichkeiten in Einrichtungen zum dritten Mal mit kreativen, innovativen und vor allem praktikablen Ideen und Ansätzen abgeschlossen werden.

Teilnehmende des Workshops zum Thema: „Innovative Konzepte zur Einsetzung von digitalen Medien in der Jugendsozialarbeit“

Ansprechpartnerin

Xenia Romadina

05251 2908 57

x.romadina@invia-akademie.de