Page 93 - Demo
P. 93


                                    INHALTSVERZEICHNISWEITERBILDUNGENRehabilitationsp%u00e4dagogische Zusatzqualifikation f%u00fcr Ausbilderinnen und Ausbilder (ReZA)94HOT%u00ae %u2013 das HaushaltsOrganisationsTraining 95HOT%u00ae- Fachtagung Inklusion und Teilhabe95Systemisches Coaching mit Profil %u2013 Werteorientiert Menschen beraten, begleiten und f%u00fchren 79SEMINAREJugendsozialarbeit & JugendberufshilfeStark begleiten %u2013 Coaching f%u00fcr die Arbeit mit belasteten Kindern und Jugendlichen96Azubi heute %u2013 Erwartungen, Herausforderungen und Chancen 96Lernen, unter besonderen Bedingungen96Drogen und Sucht %u2013 Grundlagen, Risiken, Pr%u00e4vention 96Mobbing erkennen und handeln96Traumap%u00e4dagogische Grundlagen: Trauma verstehen - Sicherheit zur%u00fcckgeben96Sequenzielle Traumatisierungen im Fluchtkontext und wie Traumap%u00e4dagogik ihnen begegnet97Methodenkompetenz%u201eDie Sprache der Giraffen%u201c Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg 97Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg %u2013 %u00dcbungstag 97Fehlerfreundlichkeit: Ein Schl%u00fcssel f%u00fcr Lernkultur und Innovation 97L%u00f6sungsorientierter Ansatz nach Bamberger 97Wer fragt, f%u00fchrt %u2013 Fragetechniken f%u00fcr wirkungsvolle und konstruktive Gespr%u00e4che 97Respekt und Wertsch%u00e4tzung in der Kommunikation98Mit weitem Blick %u2013 F%u00fcr Sozialarbeiter*innen 98Biographische Ressourcenarbeit %u2013 Die Kraft der eigenen Lebensgeschichte 98Medienp%u00e4dagogik als Ressource und Herausforderung im Alltag 98Eigenst%u00e4ndig im Alltag unterwegs 98Umgang mit psychisch kranken Menschen f%u00fchren 98Umgang mit suchtkranken Menschen f%u00fchren 99Migration und Integration%u201eHaltung Zeigen!%u201c %u2013 Argumentationstraining gegen diskriminierende %u00c4u%u00dferungen 99Ich sehe nicht, was ich nicht wei%u00df! Interkulturelle Kompetenzen 99Zusammen Arbeiten %u2013 Teamarbeit mit verschiedenen Kulturen und vielf%u00e4ltigen Kolleg*innen 55Menschen mit Beeintr%u00e4chtigungen f%u00f6rdern und qualifizieren99Berufliche Teilhabe st%u00e4rken %u2013 mit Kompetenz, Haltung und Methoden99Kinder, Jugendliche und Familien Bunt, lecker, selbstbestimmt %u2013 Gesund essen mit Spa%u00df und Vielfalt 9992|93
                                
   87   88   89   90   91   92   93   94   95   96   97